Das Bild zeigt Jörg-Michael Buhl-Perko

Jörg-Michael Buhl-Perko

Heilpraktiker

  Therapien
   
Freudenberger Straße 8 - Schüssler-Salze
16259 Heckelberg-Brunow / OT Brunow - Komplex-Homöopathie (z.B. Heel)
  - Spenglersan-Kolloide
Tel.: 0176/504 171 03  

Meine Arbeit und Ich

Geboren im November 1961
Verheiratet, zwei Kinder

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich vom 08.02.2005 bis 08.10.2006 an der Paracelsus-Heilpraktikerschule in Berlin.

Anschließend folgten mehrere Praktika bei verschiedenen Heilpraktikern.

Die Prüfung erfolgte im Frühjahr 2007 durch das Gesundheitsamt Potsdam.
Verantwortliche Aufsichtsbehörde für meine Naturheilpraxis in Brunow ist das Gesundheitsamt des Landkeises Märkisch Oderland.


"Medicus curat, natura sanat; der Arzt pflegt (lediglich) und die Natur heilt"
Paracelsus und Hildegard von Bingen glaubten, dass es der Archeus (Innere Arzt) ist, der die Heilung in Gang bringt.

Oder, wie Paracelsus über die Kraft der Selbstheilung sprach:
"Heilen kann nur einer: Es ist der unfassbar kundige und unbegrenzt tüchtige Heilmeister in uns"

Von mir möchte ich sagen, dass ich mich als Begleiter meiner Patienten auf ihrem Weg zur eigenen Gesundheit verstehe.


Die Biochemie nach Dr. Schüßler

Dr. Schüßler (1821 - 1898) erkannte, dass Gesundheit das mengenmäßige Gleichgewicht der einzelnen Mineralsalze ist und Krankheit erst durch das Ungleichgewicht dieser Mineralsalze entsteht.
Der Weg zu dieser Erkenntnis war weit.
Schon im Jahre 1855 vermutete er, dass Krankheiten Ausdruck von Mangel sein müssten, den man therapeutisch - auf der Ebene der kleinsten Lebenseinheit im Körper, der Zelle – beheben kann.
Aufbauend auf sein Wissen über die Homöopathie (Nach dem medizinischen Staatsexamen ließ er sich in Oldenburg als Arzt nieder. Als Anhänger Hahnemanns und praktizierender Homöopath hatte er keinen leichten Stand unter seinen ärztlichen Kollegen.) experimentierte er und fand heraus, dass man mit bestimmten, im menschlichen Körper natürlich vorkommenden Mineralverbindungen, wenn man sie homöopathisch aufbereitet, beachtliche Heilprozesse im Körper in Gang setzen kann.

Seine Forschungen führten ihn zu zwölf Salzen, von denen er eines wieder verwarf. Schüssler therapierte mit elf Salzen.
Die Anhänger Schüsslers haben Anfang des 20. Jahrhunderts zu den 12 Basissalzen 12 weitere hinzugenommen.


Komplex-Homöopathie (Heel)

Der Arzt und Homöopath Dr. Hans-Heinrich-Reckeweg (1905-1985) verstand Krankheit als Abwehrkampf des Organismus gegen Giftstoffe (Homotoxine).
Diese behindern zunächst den Stofftransport vom Blutgefäß zu den Zellen. Dadurch kommt es zur Störung des Fließgleichgewichts im Organismus und zur Behinderung wichtiger biologischer Vorgänge. Die Störungen zeigen sich schließlich als Krankheit.
Die Wiederherstellung des biologischen Gleichgewichts war deshalb für Reckeweg das Ziel der Therapie.
Er entwickelte homöopathische Kombinationspräparate (Heel-Präparate), die er Antihomotoxische Arzneimittel taufte. Sie leiten die Homotoxine aus und ermöglichen es dem Körper, sein biologische Gleichgewicht und somit die Gesundheit wiederherzustellen.


Spenglersan-Kolloide

"Der Mensch ist so gesund, wie sein Immunsystem intakt ist!" Link extern www.spenglersan.de
Täglich muss sich das Immunsystem nicht nur gegen Bakterien und Viren,sondern auch gegen die von diesen Krankheitserregern produzierten Gifte zur Wehr setzen. Wird das Immunsystem überlastet, führt dies zur Krankheit.
Spenglersan Kolloide unterstützen das Immunsystem (den inneren Arzt) und machen es fit für den Abwehrkampf gegen Infektionen. Der Verlauf der Erkrankung kann dadurch direkt beeinflusst werden.
Spenglersan Kolloide werden auf der Haut angewendet und haben den Vorteil, dass der Magen nicht belastet wird.



Valid XHTML 1.0 Transitional XHTML 1.0 Transitional